Zusammen mit Micromata haben wir Workshops mit über 70 Teilnehmern veranstaltet, gebrainstormt, diskutiert und die Markenwerte weiter fokussiert.
Azubi Recruiting Kampagne
Kunde
Vitos gGmbH
Umsetzung
Mit Herz für den Kopf - das beschreibt die Ausbildung in der Pflege bei Vitos und ist somit auch der Leitspruch unserer entwickelten Azubi-Kampagne. Denn Vitos sucht Auszubildende und möchte im gleichen Zug auch über die Ausbildung zur Pflegefachperson aufklären und mit Vorurteilen aufräumen. Um ihnen genau dabei zu helfen und die Zielgruppe entsprechend zu erreichen, haben wir passende Illustrationen entwickelt, die sinnbildlich die Aufgaben und Situationen in der Pflege darstellen. Dabei geben wir mit einer zeitgemäßen und zielgruppenspezifischen Kampagne den potenziellen Bewerbern einen Einblick in die Pflegebranche und Psychiatrie.
Die entwickelten Illustrationen sowie Slogans und Statements finden sich in verschiedenen Bestandteilen der Kampagne wieder: von Großflächen- und Busmotiven, Plakaten und Postkarten über die digitale Begleitung mit Kampagnenfilm und Social Media Posts, bis hin zu Merchartikeln (Hoodies, Socken, Sticker). Unser Fazit nach zwei erfolgreichen Dreh- und Shootingtagen und unmittelbar nach dem Start der Kampagne: Kommt gut an!
In Zusammenarbeit bei Foto und Film:
Nina Skripietz, Can Wagener und Max Muselmann
Kategorie
Employerbranding, Azubi-Recruiting, Kampagnenentwicklung, Keyvisual, Illustration, SocialMedia
Schlagworte
#keyvisual #kampagne #markenauftritt #corporateidentity #illustration #employerbranding #recruiting #genz #socialmedia
Weitere Projekte entdecken.
Kultur & Employer Branding